Kommentare: 54
  • #54

    Öl-Experte aus der Nähe vom Tuniberg (Mittwoch, 12 November 2014 21:20)

    Es grüßt der Öl-Experte aus der Nähe vom Tuniberg.

  • #53

    Andrea-Patrizia (Mittwoch, 22 Oktober 2014 12:44)

    Schöne und sehr informative Seite!
    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Ps.: habe selber 16 Achatschnecken <3 :-)

  • #52

    Steffi (Mittwoch, 06 August 2014 23:59)

    Hallo,
    Ich bin momentan neu Neuling bei den Achatschnecken und wollte mich im Internet noch bisschen schlau machen.
    Echt schöne Seite mit tollen Fotos.
    Grosses Lob.
    Bei Intresse werde ich mich sicher erst bei dir melden.
    Lg Steffi weiter so ;-)

  • #51

    Angie (Sonntag, 11 Mai 2014 23:47)

    Tolle,informative Seite,die jedem Schneckenfreund das Herz höher schlagen läßt!

  • #50

    Bonnschi (Montag, 22 Juli 2013 00:44)

    Hallo Roberta!
    Bin ganz hin und weg von deinen supersüßen Megas!
    Aber auch sonst ist die Seiter sehr liebevoll gestalltet!
    Weiter so!

    MFG
    Bonnschi

  • #49

    ♥ Sarah 23 ♥ (Sonntag, 05 August 2012 20:35)

    Eure Homepage ist wirklich klasse ! Liebe Grüsse *bussi* Sarah

  • #48

    Mems Froschtümpelchen (Freitag, 27 Juli 2012 11:01)

    Moin Moin Roberta
    Es macht Freude in Deinen Seiten zu blättern. Mein Mann hält seit 37 Jahren Achatschnecken und ist ebenfalls begeistert. Herzlichen Dank für die liebevolle Gestaltung.
    Mit fröhlichen Grüssen
    Mem von
    Mems Froschtümpelchen

  • #47

    Gabi Gerber (Montag, 14 Mai 2012 16:56)

    Hallo Roberta

    tolle Seite, wirklich, bin hin und weg!!

    Wir werden uns ja sehr wahrscheinlich noch kennenlernen, freu mich schon drauf! Liebe Grüsse Gabi

  • #46

    achatschneckenvomwienerwald (Dienstag, 03 April 2012 13:07)

    Hallo Robi!

    Du hast eine wunderschöne Seite und natürlich wunderschöne Schnecken! Großes Lob und mach weiter so! Bussal Livi vom Wienerwald

  • #45

    rabbit (Montag, 06 Februar 2012 19:49)

    Hallo Roberta
    Die Magnetschnecken sind wunderschön!
    An meiner Magnetwand sehen sie super aus...

    lg rabbit

  • #44

    schneckenstation (Mittwoch, 26 Oktober 2011 20:03)

    Hallo ,
    bin auch ein Schneckenfreak und zufällig auf diese Seite gestoßen .Ich wollte nicht gehen ohne einen Gruß dazulassen .
    LG Cornu

  • #43

    Tienni (Samstag, 01 Oktober 2011 23:10)

    Danke für den Tipp,

    habe auch erst ein paar Tage gelesen, inzwischen angemeldet und auch gleich mal paar doofe Fragen gestellt.... :)

    Nee voll super Forum, auch super erklärt.
    Ich glaube, den Schneckies geht es jetzt voll gut seid dem wir noch einiges verändert haben im Terra.

  • #42

    achat-schnecke (Freitag, 23 September 2011 13:25)

    das hier
    www.achatschneckenvomwienerwald.de
    ;0)

  • #41

    Tienni (Freitag, 23 September 2011 13:17)

    Hello, also Brunnenproblem voerest mal gelöst... er hat nachgegeben... :)
    Abdeckung ist inzwischen fertig.
    Ja und heute funktioniert auch schon das mit der Luftfeuchte und der Wärme.

    WELCHES FORUM???

    Danke für die schnelle Antwort.

  • #40

    achat-schnecke (Mittwoch, 21 September 2011 17:14)

    Hallo Tienni
    leider kann ich nicht auf deine eMail antworten, es wird mir dauernd ein Mail-System-Error angezeigt. Deshalb antworte ich dir hier....

    Wegen dem Brunnen im Terra habe ich so meine Bedenken. Da Schnecken sich öfters im Substrat eingraben, wird der Brunnen bestimmt sehr schnell verschmutzt werden und auch der Schlauch der das Wasser wieder nach oben pumpt wird dauernd verstopft sein. Ich empfehle deshalb eine Badeschale ins Terrarium zu stellen, am Besten eignen sich Vogelbäder dafür. Einmal im Tag besprühen sollte theoretisch reichen, wenn du einen Plexiglas-Deckel als Abdeckung hast...(Gitter ist dafür ungeeignet). Vergiss aber nicht Luftlöcher in den Deckel, zur Belüftung, zu bohren ;)...

    Du meinst bestimmt die Achatina fulica White Jade...eigentlich müssten alle meine Schneckenfotos mit dem Artennamen beschriftet sein...

    Es würde mich freuen euch in unserem Schnecken-Forum begrüssen zu können...Dort könnte ihr alles über Achatschnecken erfahren und auch Fragen stellen...Liebe Grüsse Roberta

  • #39

    Tienni (Mittwoch, 21 September 2011 12:57)

    Super tolle Seite. Mein Sohn hat zum 3ten Geburtstag auch zwei Achatschnecken geschenkt bekommen, um die kümmert er sich richtig liebevoll und hat mich bereits auch voll angesteckt.
    Unser Terra ist momentan noch im Aufbau, d.h. sie haben schon alles nötige und auch Pflanzen und so sind schon drin. Aber man kann da ja immer noch ein bisschen...

  • #38

    achat-schnecke (Donnerstag, 25 August 2011 18:50)

    Hallo Amidana
    Die Achatschnecken benötigen eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80-90%...Diese können Sie erreichen, in dem Sie das Substrat feucht halten und täglich das Terrarium/Aquarium besprühen...Die Wohlfühl-Temperatur beträgt, je nach Schneckenart, um die 21 bis 28 Grad...Eier können sie problemlos im Handgepäck transportieren. Wie es mit lebenden Tieren ist, weiss ich nicht. Sie müssten sich bei ihrer Fluggesellschft erkundigen. Aber ich denke, dass Sie auch im Sudan Achatschnecken finden werden...z.B. Achatina fulica....Wenn Sie mich über meine Email-Adresse kontaktieren, kann ich Ihnen ausführlicher Auskunft geben...LG R.R.

  • #37

    Amidana (Mittwoch, 24 August 2011 13:33)

    Hallo. ich lebe im Sudan und habe diese HP zufaellig gefunden, ich hatte schon mal im Fernsehen etwas ueber diese Schnecken gesehen und hab mich dann dafuer interessiert. Kann man die Eier Transportieren? zb, als Handgepaeck? Und koennte man sie hier in der Hitze und ca. 20-30% luftfeuchtigkeit halten?

    Die HP ist wirklich klasse und informativ und die Fotos sind Toll

  • #36

    Lukas (Dienstag, 09 August 2011 10:27)

    mal ein paar Grüße aus Altenburg da lassen,,,mfg Lukas

  • #35

    rabbit (Sonntag, 07 August 2011)

    oh danke für die infos
    da werde ich öfters reinschauen um deren entwicklung zu sehen :-)
    die gefallen mir riesig ;-)

  • #34

    achat-schnecke (Sonntag, 07 August 2011 14:21)

    Hallo rabbit
    am 4.8. ist mein erstes Achatina achatina albino Gelege geschlüpft. Die Zeit wird`s zeigen, wie sich die weissen Tigerchen entwickeln werden. Ich werde es hier dokumentieren ;0)...
    Die Megalobulimus-Eier brauchen sehr viel Zeit um sich zu entwickeln, das kann bis zu einem Jahr dauern. z.Z. habe ich noch 10 Jungtiere und bestimmt an die 100 Eier liegen. Leider ist die Schlupf-Quote sehr niedrig, nur etwa 1/3 davon schlüpft.

  • #33

    rabbit (Sonntag, 07 August 2011 13:13)

    ich muss mich nochmal melden :-)
    die seite ist wirklich toll!

    bei den schnecken-magneten musste ich doch 2X schauen um festzustellen das sie nicht echt sind :-)

    hattest du denn bei den weissen a. achatinas schon mal junge?
    und wie siehts bei den megas aus?
    die finde ich toll ;-)

  • #32

    achat-schnecke (Dienstag, 02 August 2011 01:08)

    Hallo liebe Besucher.
    Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen netten Kommentare bedanken....Es ehrt mich, dass euch meine Seite gefällt....Liebe Grüsse Roberta

  • #31

    wolf (Montag, 01 August 2011 19:55)

    Juhu, Roberta!
    Eindrucksvolle Fotos und super-interessante Beobachtungen von Deinen Cf. "Hemiplecta spec." aus Indien, machen mich ganz "angenehm nachdenklich......" .
    Liebe Grüße: wolf

  • #30

    Gosia ( fenka7) (Dienstag, 19 Juli 2011 15:08)

    Wunderschöne Schnecken und HP ! Danke Danke Schön für Schnecken
    LGrüsse
    Gosia und Benjamin

  • #29

    bully-von-der-hasenheide (Sonntag, 10 Juli 2011 17:09)

    eine wirklich tolle Seite und so informativ.allerdings weiß ich nicht so recht zur welcher art meine schneckis gehören. ich muß wohl abwarten bis sie etwas größer sind und sie noch mal mit den bilder von dir vergleichen.

    Lg Eileen

  • #28

    Mario (Sonntag, 03 Juli 2011 11:36)

    Hallo !

    Wunderschöne Schnecken hast du !
    Klasse HP, sehr informativ !

    Lg Mario

  • #27

    rabbit (Freitag, 01 Juli 2011 21:43)

    wow roberta bin übers forum zu deiner hp gekommen.
    die ist wunderhübsch.
    die albos habens mir auch angetan.
    die weissen tiger sind einfach wundervoll.
    aber natürlich auch alle andern^^

    lg

  • #26

    Edith (Mittwoch, 29 Juni 2011 16:21)

    bin zufällig hier gelandet. Sehr schöne Seite und auch ganz tolle Bilder von deinen Schnecken. Vielleicht leg ich mir auch Schnecken zu. Viele Spaß noch mit deinen Schneggen. Lg. aus Bayern

  • #25

    Reto Wenger (Montag, 13 Juni 2011 22:07)

    Die Seite wird ja immer spannender!

  • #24

    wolf (Sonntag, 12 Juni 2011 11:33)

    Da hast Du ja wieder tolle neue Sachen auf Deine Homepage gezaubert. Kommt alles sehr gut ´rüber...... .
    Liebe Grüße: wolf

  • #23

    friendly snails (Freitag, 10 Juni 2011 18:09)

    Komm ich doch mal eben reingeschleimt um mich zu revanchieren. Das neue outfit macht sich gut. Liebe Grüße von der Nordsee
    Ruth

  • #22

    Nathalie (Mittwoch, 08 Juni 2011 18:53)

    habe mal wieder vorbeigeschaut... der Schneckenkönig hat hier ja seinen großen Auftritt!

    Seit ich das letzte Mal hier war, sind ja wieder hübsche Arten dazugekommen.

  • #21

    Susanne (Mittwoch, 08 Juni 2011 13:10)

    Gefällt mir sehr gut deine neue Seite. Und du hast wirklich tolle Schnecks!! Wünsche dir viel Spass mit deinen drei hübschen Neuzugängen.

  • #20

    Sarah99 aus dem schnecken forum (Sonntag, 05 Juni 2011 17:03)

    du hast mir ja die homepage im forum gegeben wegen dem könig ...echt tolle tiere hast du !!!

    LG Sarah99

  • #19

    Michaela (Donnerstag, 24 Februar 2011 13:53)

    Superschöne Bilder!!!! Tolle Aufnahmen!!!
    Tolle infos und Beschreibungen. Macht Spass bei dir auf der Seite..
    Liebe Grüsse michaela

  • #18

    Christina (Freitag, 11 Februar 2011 11:21)

    Sie haben ja sooo tolle Schnecken!

  • #17

    Nici* (Donnerstag, 25 November 2010 19:34)

    tolle seite ... ganz tolle seite ...

    hat spass gemacht hier rum zu schnüffeln ...

    liebe grüsse nici*

  • #16

    Julia (Mittwoch, 10 November 2010 16:42)

    Halli hallo!! total die tolle Webseite. bekomme diese woche auch einen schleimer ;) finde diese Tiere total interessant. du hast ja auch mega schöne arten. vielen dank für die wunderschönen Bilder und die infos.
    Liebe grüße, julia

  • #15

    Радости (Montag, 08 November 2010 14:14)

    Hallo!
    Die sehr interessante Webseite. Ich begeistere mich für die Schnecken, aber vor kurzem auch.

  • #14

    Melanie (Mittwoch, 20 Oktober 2010 10:07)

    Hallo!
    Eine Klasse Homepage...super schöne Schnecken...vor allem die Drymaeus multilineatus...die sind ja nen Traum.
    Ich lass dann mal gern liebe Grüße da!
    Gruß,Melli

  • #13

    Samira (Mittwoch, 04 August 2010 16:38)

    Hey,

    Sehr schne Seite.Deine Drymaeus multilineatus
    sind sehr schön Ich hoffe von denen hast du auch mal babys ich werd dir von denen bestimmt welche abkaufen.
    =)

    LG
    Samira

  • #12

    Mira (Montag, 21 Juni 2010 15:44)

    Hey,

    schöne Seite und tolle Fotos - vor allem die Megas sehn ja vielleicht mal klasse aus! Wenn ich irgendwann mal nen Horrorfilm drehe und gute Monster suche... ;)

    LG
    Mira

  • #11

    Renate (Mittwoch, 16 Juni 2010 19:52)

    Hallo,

    kam über and. HP auf deine schönen Seiten,hier gibt es wirklich sehr viel zu stöbern.Wünsche weiter viel Glück und Erfolg !

    Viele liebe Grüße
    Renate samt Fellnasen und Schneckis

  • #10

    Schnäggli (Dienstag, 15 Juni 2010 22:50)

    Superschöne Schneckchen!!! :)

  • #9

    Melli (Mittwoch, 09 Juni 2010 21:45)

    Komme immer wieder gern hier her - freue mich, über weitere Berichte und Bilder :)

    Viele Grüße
    Jasmin.. äh Melli (aka Yeti aus dem Forum) ;-)

  • #8

    Tina (Mittwoch, 02 Juni 2010 02:57)

    Hallo Roberta ,
    hier hast du aber eine sehr schöne Seite
    ins Netz gestellt :-) .
    Deine Fotos sind auch ganz toll .
    Mach weiter so .

    LG Tina

  • #7

    K. (Sonntag, 30 Mai 2010 19:00)

    Hallo,

    na, da hast du dir aber schon eine schoene Seite aufgebaut :), schoen mit Vorstellungen und Informationen zu den Tieren, das gefaellt!
    Wenn du irgendwann noch ein Banner hast und mich aufraffe, meine Seite wieder zu aktualisieren, werde ich dich sicher (wenn du magst ;)) verlinken!

    Viele Grueße aus Franken,
    Kathrina

  • #6

    Nathalie (Sonntag, 16 Mai 2010 12:25)

    Hallo Roberta,

    Deine HP ist echt toll!
    Ich werde auf jeden Fall öfters hier vorbeischauen.

    LG
    Nathalie

  • #5

    Erika (Samstag, 15 Mai 2010 21:39)

    Ich möchte nochmal 50 sein und so untrnehmungslustig wie du!
    An eine Homepage habe ich mich bisher nicht getraut und ich bewundere dein Werk sehr.

    Ich komme wieder! :=)